Selbstverteidigung ist eine Sache der Einstellung

Was kann man tun, wenn man sich als Frau nicht sicher fühlt? 

Unter diesem Motto stand vor kurzem ein weiterer Selbstverteidigungskurs für Frauen unter der Leitung von Spezialist und Taekwondo Grossmeister Josef Fichtner. 

Josef Fichtner erklärte, dass es zum großen Teil eine Sache der Einstellung dem Angreifer gegenüber ist, wenn man eine etwaige Brenzliche Situaltion erfolgreich bestehen möchte.
Auch der Faktor Angst und Angstbewältigung spiele dabei eine wichtig Rolle.

Auch Themen wie: Sie seine Sinne Schärfen, erfolgreich Grenzen setzen, Gestik und Körperhaltung können erheblich zu einer erfolgreichen Selbstverteidigung beitragen!


Taekwondo Tegernsee - Taekwondo Schule Fichtner
Selbstverteidigung für Frauen


Im praktischen Teil des Seminars zeigte Josef Fichtner vieschiedene wirksame und erprobte Strategien für eine wirksame Verteidigung auf.

Folgende Themen wurden erläutert:

  •  Wie gehe ich mit meiner Angst um
  • Mit welcher Einstellung muss ich mich Verteidigen
  • Habe ich als Frau eine Chance gegen einen stärkeren und schwereren Angreifer
  • Gibt es wirksame Strategien 
  • Wie kann ich Alltagsgegenstände wirksam einsetzen
Beim Abschlussgespräch zeigten sich alle Teilnehmerinnen begeistert von den neu gewonnenn Erkenntnissen. Josef Fichtner verprach daher für den Herbst einen Auffrischungskurs zu organisieren.

Wer nun neugierig geworden ist, ist jederzeit dazu eingeladen, einen Termin zum kostenlosen Probeunterricht bei der Taekwondo Schule Fichtner zu vereinbaren.

Profitieren Sie von 30 Jahren Kampfkunsterfahrung des Großmeisters Josef Fichtner!

Einen Termin für eine Probestunde können Sie unter folgenden Link vereinbaren:
http://www.taekwondo-schule-fichtner.de/probeunterricht/


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Familien Info Tag Tegernsee

Leben in Sicherheit - eine Illusion?