Kampfkunst Sommercamp - Taekwondo Schule Fichtner



Pünktlich zum Ferienbeginn veranstaltete die Taekwondo Schule Fichtner für ihre jungen Kampfkünstler zwischen 6 und 10 Jahren ein ein-wöchiges Sommercamp für seine Kids.

Gruppenbild Kampfkunst Sommercamp
Gruppenbild Sommercamp 2017

Ein täglich wechselndes Programm hielt die Kinder ordentlich auf Trab.
Beim Erste-Hilfe-Kurs erlernten die Kinder einfache, aber oft lebensrettende Maßnahmen und schärften ihr Bewusstsein dafür zu erkennen, wenn jemand Hilfe benötigt.

Erste Hilfe Kurs für Kinder
Erste Hilfe Kurs für Kinder

 Beim Sensenbauer Hahn in Großhartpenning ging es mit dem Traktor zum Wald, wo die Kinder spielerisch dessen Bewohnern und den darin vorkommenden Pflanzen und Bäumen vertraut gemacht wurden.
Anschließend konnten sich alle bei Grillwürstel am Lagerfeuer stärken. Auch beim gemeinsamen Abspühlen und Aufräumen waren alle mit Begeisterung dabei.

Bauernhof Besuch beim Kampfkunst Camp
Bildunterschrift hinzufügen

Das Taekwondo durfte natürlich auch nicht im Programm fehlen. In Rahmen des Camps konnten die jungen Teilnehmer zudem auch noch eine zusätzliches Gürtelprüfung absolvieren.
Hierzu wurden sie eigens von Großmeister Josef Fichtner (5.Dan Taekwondo, 4. Dan Jiu-Jitsu) im Rahmen des Camps vorbereitet.

Grütelprüfung beim Taekwondo Sommercamp
Gürtelprüfung beim Sommercamp
 
Es gab einen Vortrag über Ernährung und Gesundheit und Großmeister Josef Fichtner (5. DAN Takwondo, 4. DAN Jiu-Jitsu) unterwies die jungen Kampfkünstler in der Kunst von Stocktechniken und Selbstverteidigung.

Bei der anschließenden Bruchtestparty durften dann nach Herzenslust Bretter zerschlagen werden.

Bruchtestparty Taekwondo Sommercamp
Bruchtestparty

 Aufgrund des tollen Wetters wurde draußen auf der Wiese ein Hindernisparcour aufgebaut, bei dem sich alle richtig anstrengten und zeigten wie schnell und sportlich sie sein können. Im Anschluss daran erfrischten sich alle bei einer ausgiebigen Wasserschlacht.

Kampfkunst Sommercamp Wasserschlacht
Wasserschlacht

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Bio-Bauernhofes Hahn in Großhartpenning. Die Kinder durften mit dem Traktor mitfahren, erfuhren so einiges über biologischen Getreideanbau und machten eine Erlebniswanderung im Wald. Anschließend wurde im Tipi-Zelt gegrillt.

Als krönenden Abschluss durften alle noch einmal im Dojang übernachten. Nach dem Essen ging es mit Stirnlampen auf zu einer spannenden Nachtwanderung. Zum Ausklang des Abends wurden noch Geschichten vorgelesen und die Kinder schliefen, durch die neuen Eindrücke müde geworden, in ihren Schlafsäcken ein.

Lesenacht und Dojang Übernachtung
Lesenacht und Dojang Übernachtung

 Falls sie Informationen über die Taekwondo Schule Fichtner haben wollen, schauen sie doch online auf unserer Homepage vorbei unter www.taekwondo-schule-fichtner.de/probeunterricht oder besuchen sie unsere Facebook Seite unter: Sportschule Josef Fichtner.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Familien Info Tag Tegernsee

Leben in Sicherheit - eine Illusion?