Die fünf größten Gefahren – und wie Sie ihr Kind davor schützen können


Zu wenig Bewegung, schlechter Umgang und Gruppendruck, mangelndes Selbstbewusstsein und nicht genug Motivation sind laut einer amerikanischen Studie die größten Gefahren für Kinder und Jugendliche im 21. Jahrhundert.
Die Sportschule Fichtner hat sich zum Ziel gesetzt, seine Mitglieder bestmöglichst vor diesen Gefahren zu schützen.
Deshalb beinhaltet jede Unterrichtsstunde einen dynamischen Fitness-Teil, in dem die Schüler sich richtig auspowern und dabei ihre Fitness verbessern.
Da wir sehr auf die Zusammensetzung unserer Gruppen achten, werden unsere Mitglieder nicht nur von den Lehrern und Trainern, sondern auch von ihren Trainingspartnern positiv beeinflusst.

Meist bilden sich auch außerhalb des Trainings schnell feste Freundschaften. Durch unsere Selbstverteidigungs- und Sicherheitsübungen bauen wir die Selbstsicherheit unserer Schülerinnen und Schüler auf, damit sie im Zweifel auch die Kraft haben, „Nein“ zu sagen, wenn sie eine Situation kritisch einschätzen.

Durch unsere positives Unterrichtskonzept motivieren wir unsere Mitglieder außerdem, alles jedes Mal ein bisschen besser zu machen, nicht nur beim Taekwondo, sondern auch in der Schule.

Wer mehr über Kampfkunst in der Sportschule Fichtner erfahren möchte, kann sich über nachfolgenden Link für eine Probestunde anmelden!
http://www.taekwondo-schule-fichtner.de/probeunterricht/


Sportschule Fichtner Tegernsee - wir bereiten Kinder auf den Alltag vor
Wir bereiten Kinder auf den Alltag vor





Beliebte Posts aus diesem Blog

Leben in Sicherheit - eine Illusion?

Familien Info Tag Tegernsee