Leben in Sicherheit - eine Illusion?

Ein tief verwurzeltes Bedürfnis im Menschen ist die Sicherheit


Natürlich hatte der Mensch schon immer einen Überlebenstrieb, genauso wie die Tiere und Pflanzen, ohne diesen würde es keine Evolution geben. Aber wodurch wird das Überleben garantiert?
Leider gibt es keine Garantie, dafür aber Verhaltensweisen, die dafür sorgen, dass die nächste Generation weiterlebt. Somit ist auch die Sorge um das eigene körperliche Wohl und das unserer Familien essentiell für jeden von uns.



Schwanmutter schützt ihre Jungen

Sicherheit ist relativ - wir selbst  haben es in der Hand

Leben wir wirklich so sicher wie wir glauben?

So viele Kriege, so viel Gewalt, so viel Leid - schon immer gibt es Streit, Hass und Blutvergießen in der Geschichte der Menschheit. Auch heute ist es nicht überall friedlich auf der Welt. Bei uns in Deutschland gehen die Meinungen auseinander, manche sind zufrieden, andere wiederum sind stark beunruhigt durch Vorfälle, wie z.B. Amokläufe, Messerstechereien, oder Gewalt an Kindern.

Was können wir tun um bestmöglich für unsere Sicherheit zu sorgen?

Zuerst sollten wir eine "neutrale Haltung" haben, denn was bringt es uns, wenn wir uns verrückt machen lassen von den Medien, die jeden Tag neue schreckliche Nachrichten über vermeintliche Terroranschläge bringen. Genauso wenig wäre es schlau sich zurück zu lehnen und naiv die Augen vor der Realität zu verschließen, denn so sind wir natürlich sehr unvorbereitet für mögliche Gefahrensituationen.

Sicherheit ist also eine Lebenseinstellung, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, sich bestmöglich auf mögliche Gefahrensituationen vorzubereiten, sich nicht verunsichern zu lassen durch äußere Einflüsse, sich für das Wohl unserer Nächsten einzusetzen, das sind auch unsere Grundsätze als Kampfkünstler. Denn Kampfkünstler zu sein ist eine Lebenseinstellung! Wir nehmen unsere Sicherheit selbst in die Hand.
Selbstverteidigung in die eigene Hand genommen
Selbstverteidigung - Sportschule Fichtner
Sportschule Fichtner Selbstverteidigung
Taekwondo und Selbstverteidigung bei der Sportschule Fichtner - selbst für die Sicherheit sorgen lernen
Wollt ihr euren Körper und Geist stärken und Kampfkunst zu eurer Lebenseinstellung machen? Dann informiert euch auf unserer Homepage über unser Kursangebot und wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen. Dann informiert euch auf unserer Homepage über unser Kursangebot und wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen!
-->https://www.taekwondo-schule-fichtner.de/category/angebote/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mobbing an Schulen

Familien Info Tag Tegernsee

Probleme mit dem Kind